Das gefundene Fahrrad #3

Shimano Deore Schaltwerk

Ich habe das Fahrrad jetzt mal ganz genau unter die Lupe genommen und bin der Meinung, dass sich eine Restaurierung durchaus lohnen kann. Das Fahrrad ist im Moment zwar mit Rost und Dreck überzogen aber die wichtigen Teile sind entweder Rostfrei oder sogar aus Aluminium, wie z.B. der Rahmen. Und alleine der hochwertige Alurahmen rechtfertigt, eine Instandsetzung.
Zur Zeit weicht das Fahrrad in einer großen Menge WD-40 ein um dann später alle Schrauben lösen zu können und um den Rost zu entfernen.



Über Stephan Krahn 276 Artikel
Mein Name ist Stephan Krahn. Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und Blogger. Hier im Blog findest du meine Fotos, die ich zum größten Teil in meiner Heimatstadt Bad Oldesloe gemacht habe. Ich gebe hier aber auch gerne einmal meine Erfahrungen preis, die ich mit verschiedenen Produkten gemacht habe.