Abriss Gloria Mehl in Bad Oldesloe

Beim Aufräumen habe ich vorhin ein paar analoge Fotos von den Abrissarbeiten der Gloria Mehl Gebäude der Firma Johannes Ströh am Bad Oldesloer Pferdemarkt gefunden und gleich einmal eingescannt.

Abriss Gloria Mehl

Abriss Gloria Mehl

Abriss Gloria Mehl

4 Kommentare

  1. Herr R.

    Netter Fund! =)

    War das vor oder nach der Jahrtausendwende?

    LG

    Antworten
  2. Stephan Krahn (Beitrag Autor)

    Hallo Herr R. 😉
    Dank der Sachwarmintelligenz von Facebook konnte ich diesen Artikel auf einer Internetseite finden, in dem es heißt: „1998 wurden die Erweiterungsbauten abgerissen und nur die alte Weizenmühle als Restaurant und Hotel in eine Neubebauung einbezogen.
    Mit anderen Worten: Die Gebäude wurden kurz vor der Jahrtausendwende abgerissen.

    Antworten
  3. Kirsten

    Hallo Stephan,
    ich bin gerade auf der Suche nach alten Bildern von der historischen Weizenmühle am Pferdemarkt. in der sanierten Mühle hat 2003 unsere Zahnarztpraxis ein neues Zuhause gefunden. Wir planen gerade ein Wandgrafitti mit historischem Motiv. Wenn Sie in Ihrem Fundus noch andere Bilder vom Pferdemarkt finden, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Kirsten

    Antworten
  4. Amalia B

    Danke für die stimmungsvollen Fotos von den Abrissarbeiten.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.