Nikon Coolpix P7800 Schutzfolie fürs Display

Displayschutzfolie für Nikon Coolpix P7800

Meine neue Nikon Coolpix P7800 brauchte dringend eine Schutzfolie für das Display. Bei Amazon bin ich dann fündig geworden und habe mir aufgrund der guten Bewertungen die Folie von 4ProTec gekauft.

Displayschutzfolie für Nikon Coolpix P7800Vor ein paar Tagen habe ich meine neue Kamera bekommen. Das erste, was ich mit einer neuen Kamera IMMER mache, ist, vor dem ersten Gebrauch eine Schutzfolie auf das Display zu kleben.

Nie ohne Schutzfolie!

Das habe ich natürlich auch bei der Coolpix P7800 gemacht. Entweder kaufe ich die Schutzfolie zusammen mit der Kamera oder ich bestelle sie, bevor ich die Kamera bekomme, damit sie auf jeden Fall spätestens da ist, wenn die Kamera bei mir ankommt.

Die Displayschutzfolie von 4ProTec habe ich über Amazon bestellt und wurde mir innerhalb von drei Tagen in einem ganz normalen Briefumschlag mit der Briefpost geliefert. Das ist auch eine völlig angemessene Lieferart für Schutzfolien.

Eine passgenaue Displayschutzfolie

Die Folie selbst ist sehr dick und bietet ausreichend Schutz vor Kratzern. Sie ist sehr passgenau geschnitten und hinterlässt, wenn man sie sauber und gerade auf das Display legt, einen Rand von höchstens einem Zehntelmillimeter. Das ist perfekt!
Es bleiben auch keine Blasen unter der Folie zurück, wenn man sauber arbeitet und alles staubfrei hält. Hat man die Folie sauber auf das Display gebracht, also ohne Staub oder Fingerabdrücke unter der Schutzfolie, sitzt sie absolut fest und fast unsichtbar auf dem Display. Korrekturen sind jedoch jederzeit möglich. Trotz der festen Haftung lässt sich die Displayschutzfolie leicht ablösen und rückstandsfrei vom Display entfernen. Das weiß ich deshalb so genau, weil es bei mir beim ersten Mal nicht so gut geklappt hat und ich die Folie abziehen und ein zweites Mal aufkleben musste.

Die Schutzfolie ist entspiegelt

Die Displayschutzfolie von 4ProTec ist entspiegelt. Dies ist ein großer Vorteil bei direkter Sonneneinstrahlung oder starkem Kunstlicht. Die Entspiegelung und die Passgenauigkeit sorgen dafür, dass die Schutzfolie nahezu unsichtbar auf dem Display liegt.

Fazit: Das ist eine der besten Schutzfolien, die ich jemals für eine Kamera hatte. Ich kann diese Folie bedenkenlos empfehlen und würde und werde sie jederzeit wieder kaufen.