Perseiden: Sternschnuppen über Bad Oldesloe

Perseiden: Sternschnuppen über Bad Oldesloe

In den Medien wurde uns ja eine kräftige Dusche von Sternschnuppen in der Nacht vom 12. auf den 13. August von so genannten Experten der Astronomie versprochen. Ich habe daraufhin knapp drei Stunden auf dem Dach gesessen und eine Langzeitbelichtung nach der anderen vom Himmel geschossen, in der Hoffnung, dass mir eine schöne Sternschnuppe durchs Bild fliegt.Von der versprochenen Sternschnuppe pro Minute habe ich aber nichts gesehen. Pro Stunde zwei Wischer am Himmel kommt wohl eher hin. Beim Aufbau meiner Kamera samt Stativ flog dann auch noch die ISS (Internationale Raumstation) vorbei. Bis ich die Kamera aufgebaut, eingeschaltet und alle Einstellungen vorgenommen hatte, war sie natürlich schon wieder Weg.
Trotzdem gelang mir noch diese schöne Aufnahme vom Silo am Bad Oldesloer Bahnhof mit den beiden Sternschnuppen drüber.

Perseiden: Sternschnuppen über Bad Oldesloe

 



Über Stephan Krahn 277 Artikel
Mein Name ist Stephan Krahn. Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und Blogger. Hier im Blog findest du meine Fotos, die ich zum größten Teil in meiner Heimatstadt Bad Oldesloe gemacht habe. Ich gebe hier aber auch gerne einmal meine Erfahrungen preis, die ich mit verschiedenen Produkten gemacht habe.