Rind auf naturbelassener Kräuterwiese

Rind auf naturbelassener Kräuterwiese

Vor ein paar Tagen sah ich dieses Rind mit seinen Artgenossen auf einer naturbelassenen Wiese mit leichtem Baumbestand. Das ist wohl das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, dass ein Tier weitestgehend artgerecht gehalten wird.

Es gibt jede Menge verschiedene Wildkräuter, das Gras gibt beim Ablegen zum Wiederkäuen Deckung und es stehen Bäume herum, die bei Sonne und Regen Schutz bieten und es den Rindern ermöglichen, sich den Rücken zu schubbern. Ich wünschte, ALLE Rinder der Welt würden so gehalten.

Rind auf naturbelassener Kräuterwiese



Über Stephan Krahn 277 Artikel
Mein Name ist Stephan Krahn. Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und Blogger. Hier im Blog findest du meine Fotos, die ich zum größten Teil in meiner Heimatstadt Bad Oldesloe gemacht habe. Ich gebe hier aber auch gerne einmal meine Erfahrungen preis, die ich mit verschiedenen Produkten gemacht habe.