Die Parkbank Bekanntschaft

Katze

Ich hatte heute Vormittag verschiedene Dinge in der Innenstadt zu erledigen. Auf dem Rückweg ging ich durch den Kurpark und machte auf einer Parkbank eine kleine Pause. In einiger Entfernung konnte ich eine Katze beobachten die fröhlich über eine Wiese tollte und Fliegen jagte. Irgendwann sah mich die Katze und kam direkt auf mich zu. Sie setzte sich vor mir hin und begrüßte mich mit einem netten “MIAU!”. Ich guckt rechts, ich guckte links und als ich sicher war, dass ich weit und breit der einzige Mensch bin, antwortete ich der Katze: “MIAU!”. KatzeNach dem wir uns begrüßt hatten, war die Katze wohl der Meinung, dass wir uns etwas intensiver kennenlernen sollten und umkreiste meine meine Füße mit lautem Gegurre und Gemaunze: “Prrrrr, prrr, grrr, maunz, prrrr, miau…”
Während ich überlegte, ob die Katze ein Streuner ist oder doch ein Zuhause hat und nur ihren täglichen Streifzug durch ihr Revier machte, ging sie wieder ihrem Tagesgeschäft nach. Sie kauerte sich auf den Boden und machte sich ganz klein. Mit ihren Augen hatte sie eine kleine Libelle fixiert. Die Spitze ihres Schwanzes zuckte hin und her. Dann plötzlich der Sprung… Erwischt! Die Katze hat die Libelle im Maul und kaute laut schmatzend darauf herum. Dann kommt die Katze wieder zu mir herüber, springt auf meine Bank und legt die Libelle neben mir ab. Danach guckt sich mich mit ihren großen gelben Augen an und miaut als ob sie sagen wollte: “Da, iss!”.
Ich habe die tote Libelle nicht angefasst. Meine Dankbarkeit habe ich lieber mit einem über den Kopf Streicheln gezeigt. Und da wir immer noch alleine waren, habe ich auch mit ihr gesprochen: “So Tiger, ich muss weiter!” Ich bin dann aufgestanden und habe mich auf den Heimweg gemacht…



Über Stephan Krahn 277 Artikel
Mein Name ist Stephan Krahn. Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und Blogger. Hier im Blog findest du meine Fotos, die ich zum größten Teil in meiner Heimatstadt Bad Oldesloe gemacht habe. Ich gebe hier aber auch gerne einmal meine Erfahrungen preis, die ich mit verschiedenen Produkten gemacht habe.