Finden Sie das etwa schön?

Jalousie am Kreishaus
Jalousie am Kreishaus

Ich bin gestern am Gebäude der Kreisverwaltung in Bad Oldesloe vorbei geschlendert. Dort fielen mir die großen Jalousien am Sitzungssaal auf und ich machte gleich mal ein Foto davon. Von hinten quakte mich eine Frauenstimme an: “Finden sie DAS etwa schön???”. Ich drehte mich um und sah einer kleinen Frau, nicht größer als eins sechzig, in ihr fragendes Gesicht. Ich zögerte kurz, um zu überlegen, wie ich reagieren sollte. Unfreundlich? Sollte ich ihr sagen, dass sie das nix angeht, was mir gefällt? Nein! Die Sonne schien und ich hatte gute Laune. Also blieb ich freundlich. Ich sagte zu ihr, dass das keine Frage der Schönheit ist, wenn ich Jalousien fotografiere. Es hätte eher etwas mit Formen und Geometrie zu tun. Während ich das sagte, merkte ich, dass ihr Gesichtsausdruck immer leerer wurde und von fragend zu Unverständnis wechselte. Mit zickiger Stimme sagte sie dann: “…muss ja jeder selbst wissen, was er fotografiert!”, drehte sich auf den Hacken um und ging weg…

Jalousie am Kreishaus
Jalousie am Kreishaus
Über Stephan Krahn 31 Artikel
Mein Name ist Stephan Krahn. Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und Blogger. Hier im Blog findest du meine Fotos, die ich zum größten Teil in meiner Heimatstadt Bad Oldesloe gemacht habe. Ich gebe hier aber auch gerne einmal meine Erfahrungen preis, die ich mit verschiedenen Produkten gemacht habe.